Bratwurst Glöckle

Unsere Geschichte

Seit 1920

Bratwurst Glöckle ist Besonders!

Seit 1920

Ein Teil von Göttingen — wie manche sagen. Bratwurst Glöckle ist ein kleiner Imbiss im Herzens Göttingen und diesen gibt es schon seit 1920.

Damals war Bratwurst Glöckle in Besitz von August Siemsen, bis er den Laden 1961 an Meta Siemsen übergab. Seit her wird im Bratwurst Glöckle mit einem Holzkohlengrill gearbeitet. Dies ist heute auch immer noch möglich.
Bis vor drei Jahren, mussten die Bewohner noch durch eine grüne Tür im Laden, um zu Ihren Wohnungen zu gelangen. Jetzt nach dem Umbau in 2013, haben die Bewohner und Bratwurst Glöckle jeder seinen eigenen Eingang.

In den knapp 100 Jahren in denen Bratwurst Glöckle existiert, hat der Laden Kult-Status erreicht. Er steht in Stadtführern von Göttingen als einziger Imbiss und ist sogar in der App von Göttingen als Geheimtipp zu finden.

Traditionell

Der Laden hat sich in den letzten knapp hundert Jahren, in denen er ausschließlich nur in Familienbetrieb war, kaum verändert. Ein auffallendes Merkmal ist die grün-türkise Farbe, die im Bratwurst Glöckle immer wieder zu finden ist.
Die Einrichtung von Bratwurst Glöckle ist eher spartanisch und es gibt für eine Hand voll Leute Platz zum Stehen um die Bratwurst vor Ort zu genießen. Ein kleiner Imbiss mit viel Charme.

Originell

Der altbewährte Laden mit dem echten Holzkohlengrill mitten in einem Hausflur, ist auch bekannt als der bestgenutzte Hausflur.

Unser special